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Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um Morefit.
Deine Frage ist nicht dabei? Schreibe uns dein Anliegen sehr gerne über das Kontaktformular.

Unsere Verwaltung erreichst du Montag bis Freitag von 8-12 Uhr telefonisch unter 03112 36 890 12 oder per Mail an verwaltung@morefit.at.

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Covid-19AllgemeinStudiosMitgliedschaft & Vertrag

Covid-19

Ich bin geimpft: Was gilt als Nachweis und wie lange ist dieser gültig?

Als Nachweis für eine Impfung gilt: Impfpass, Impfkarte, grüner Pass oder Impfzertifikat (für 9 Monate gültig)

  • Vollständig Geimpfte erhalten ihre Vollimmunisierung nach der 2. Teilimpfung
  • Ohne vollständige Immunisierung ist ein Zutritt nur mit negativem PCR-Test (72h gültig) möglich
  • Impfstoffe, bei der nur eine Dosis geimpft wird, gelten ab dem 22.Tag
  • Bereits genesene Personen nach der ersten Impfung
Ich bin genesen: Was gilt als Nachweis und wie lange ist dieser gültig?

Als Nachweis für eine Genesung gilt ein amtlicher Absonderungsbescheid (für sechs Monate gültig).

Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es während dem Training zu beachten?
  • Desinfektion der Trainingsgeräte vor und nach Benutzung.
  • Training immer mit eigenem Handtuch
Welche Kompensation erhalte ich für die Dauer des Lockdowns?

Für deine bisher gezahlten Monatsbeiträge während der Schließung garantieren wir eine 100%ige Kompensation.
Ab Wiedereröffnung  kannst du direkt im Studio an der Rezeption zwischen folgenden Kompensationsarten wählen:

 

Variante A: Trainiere die Dauer des Lockdowns umsonst

Du erhältst eine, auf den Tag genaue, Gutschrift deiner Monatsbeiträge (inkl. Zusatzabos) für den Zeitraum des Lockdowns.

Die Gutschrift wird automatisch mit künftig fälligen Beiträgen verrechnet. Das heißt, du trainierst die Zeitdauer des Lockdowns bzw. so lange bis dein Guthaben aufgebraucht ist, ab Aktivierung deiner Kompensation umsonst.

 

Variante B: Beitragsgutschrift auf dein Bistro-Konto

Du erhältst eine Gutschrift über den Wert deiner Monatsbeiträge. (inkl. Zusatzabos) +20% des entsprechenden Betrags oben drauf auf dein Bistrokonto. Je nach Ausstattung deines Studios kannst du die Gutschrift für folgende Leistungen nutzen:

  • Personal Training
  • Getränkeanlage
  • MoreBeauty-Behandlungen
  • SlimBody

 

Wenn zum Zeitpunkt einer Kündigung keine Kompensation ausgewählt wurde, werden die Tage der Schließung automatisch ans Ende der Mitgliedschaft kostenlos angehängt.

Allgemein

Wozu brauche ich eine Mitgliedskarte?

Mit deinem Vertragsabschluss erhältst du beim 1. Besuch in deinem Morefit deine persönliche Mitgliedskarte, die du für den Check-In am Drehkreuz, das Versperren der Spinde, die Benützung des Solariums, der Duschen u.v.m. benötigst. Bringe sie deshalb zu jedem Training mit!

Alles was du bei uns im Club konsumierst, wird über deine Mitgliedskarte abgerechnet und kannst du in deinem Online-Account einsehen. Um deine Mitgliedskarte aufzuladen zahlst du das gewünschte Guthaben direkt am X-Cash (Zahlautomaten in deinem Club) ein.

Aus welchen Zahlungsoptionen kann ich wählen?

Deine Mitgliedschaft zahlst du per Lastschrift ganz bequem mit der SEPA-Einzugsbestätigung, die du bei deinem Vertrag unterschieben hast.

Wenn du auf deinem Bistro-Konto, das mit deiner Mitgliedskarte verbunden ist, Geld für Konsumationen wie Personaltraining, Solarium, Getränke etc. aufladen willst, kannst du das am X-Cash (Geldautomaten) im Club machen. Hier kannst du mit Geldscheinen oder der EC-Karte Geld aufladen.

Wozu brauche ich einen Onlineaccount?

Mit deinem Online-Vertragsabschluss hast du bereits mit deiner E-Mail-Adresse deinen Online-Account aktiviert. In unserem Mitgliederbereich kannst du deine Vertragsdaten und deine personenbezogenen Daten selbstständig ändern. Des Weiteren kannst du die Details der letzten Beitragsabbuchungen einsehen und dein Guthaben auf deinem Clubkonto abrufen.

Du hast keine E-Mail-Adresse angegeben oder deine E-Mail-Adresse geändert? Kein Problem. Lege dir einfach einen neuen Onlineaccount an.

Achtung: wenn du die E-Mail-Adresse bereits einmal bei uns registriert hast, kannst du mit dieser keinen weiteren Account mehr öffnen. Dann benötigst du eine neue E-Mail-Adresse.

Ab welchem Alter darf ich im Morefit trainieren?

Ab dem Alter von 12 Jahren darfst du im Morefit trainieren. Wenn du zwischen 12 und 16 Jahren alt bist, komm für deine Anmeldung im Club unbedingt mit einem Erziehungsberechtigten vorbei.

Studios

Kann man ein Probetraining im Morefit machen?

Mit einem Tagesticket um € 15,00 kannst du unser Studio testen. Wenn du am selben Tag noch einen Vertragsabschluss machst, bekommst du die € 15,00 wieder gutgeschrieben.

Kann ich in allen Morefits trainieren?

Mit Morefit bist du flexibel! Mit deinem Mitgliedschaftsabschluss kannst du im Studio deiner Wahl trainieren. Mit dem Zusatzangebot GO4ALL hast du jederzeit Zutritt in allen Morefit Studios und bist standortungebunden. So kannst du noch leichter dein Training in deinen Alltag integrieren.

Das Angebot der Morefit Fitnessstudios wächst stetig. Derzeit stehen dir mit dem GO4ALL Zusatzangebot 8 Standorte im Raum Steiermark und Burgenland zur Verfügung!

Kann ich einen Trainingsplan erstellen lassen?

Ja! Für alle die schneller und motivierter ans Ziel kommen wollen, stehen ausgebildete Personal Trainer in deinem Fitnessstudio zur Verfügung! Vereinbare dir direkt an der Rezeption einen Termin für ein Einzeltraining um € 39,90 pro 60 Minuten Einheit. Du erhältst in der ersten Einheit deinen persönlichen Trainingsplan auf dein Trainingslevel individuell zugeschnitten. Das wachsame Auge auf deine aktuelle Verfassung und deinen Trainingszustand verspricht effiziente Trainingserfolge! Für optimale Ergebnisse sollte der Trainingsplan alle 3 Monate erneuert und angepasst werden.

Was brauche ich für meinen ersten Check- In im Morefit?

Nimm bitte einen Lichtbildausweis für die Identitätskontrolle mit. Bei deinem ersten Clubbesuch ist die Aktivierungsgebühr* von € 29,90 zu entrichten. Diese beinhaltet deine Mitgliedskarte.

*Im Falle eines Rücktritts wird dir das Geld rückerstattet.

Mitgliedschaft & Vertrag

Gibt es ein Abo, welches ich immer kündigen kann?

Selbstverständlich, mit dem MORE FLEX Abo bist du so flexibel wie noch nie. Du kannst dein Abo immer zum Monatsletzten mit nur einem Monat Kündigungsfrist kündigen.

Gibt es im Morefit Zusatzleistungen?

Ja, je nach Standort bieten wir unterschiedliche Zusatzabos (Add-ons) an. Du kannst sie jederzeit selbständig über den Add-on Terminal im Studio dazubuchen oder auch wieder kündigen. Alle Zusatzleistungen kannst du einmalig 14 Tage kostenlos testen, danach sind sie monatlich mit 1 Monat Kündigungsfrist zu kündigen.

Wie geht Morefit mit meinen Daten um?

Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns besonders wichtig. Im Morefit werden selbstverständlich alle gesetzlichen Bestimmungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie des Österreichischen Telekommunikationsgesetzes (TKG) umgesetzt. Die Datenschutzerklärung findest du in jedem MOREFIT ausgehängt und hier.

Wie kann ich meinen Vertag kündigen?

Kündigungen können per E-Mail mit Angabe des Namens, der Adresse sowie des Geburtsdatums an laura.huber@morefit.at eingereicht werden.

Jede Kündigung wird per E-Mail bestätigt. Sollte keine Bestätigung erhalten werden, bitten wir um Kontaktaufnahme von Mo-Fr. 08:00 – 12:00 Uhr unter 03112/36 890-13.

Kontakt

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